Montag, 4. Mai 2009

The Tale of the Killer-Comics - pt.1

Weiter geht's mit "The Tale of the Killer-Comics". Der Comic ist in den Osterferien entstanden - und hat, wenn man sich den Comic anschaut, erstaunlich viel Zeit benötigt. Traurig ist dabei, dass so Kleinigkeiten, wie z.B. die Sepia-Fotos, die inzwischen nur noch wie irgendwelche Photoshop-Bildchen aussehen, in Wahrheit wirkliche einzelne Farbbilder mit einem Sepiafilter, Fotopapier und Fotoecken sind, durch die ständige Scannerei so nich mehr richtig zum Ausdruck kommen...
Naja, auf jeden Fall war der Comic zeichnerisch ein ziemlicher Stress, da ich versucht hab, möglichst viele historische Aspekte reinzubringen (die Cover von den Comics sind z.B. größtenteils authentisch)...
Auf die Thematik bin ich durch die Disskussion über die "Killerspiele" gekommen. Ich hab mich dabei sehr stark an so Comicnachschlagewerken orientiert - vor allem am Buch" 50 Klassiker Comics".
Da das Schwäbische Tagblatt morgen den Comic abdrucken will, zieh ich hier erstmal nur den Comic ohne Computertext hoch - das Original folgt dann in den nächsten Tagen. Ich glaub, dass man duch Doppelklicken auf das Bild den Comic vergrößert "lesen" kann...

P.S.: Zu dem Fernsehgespräch: Ja, ich weiß, dass das ein sehr krasser Dialog ist - aber dass sind Originalzitate, kann also nix dafür...

Keine Kommentare: