Montag, 15. Februar 2010

"The fantastic adventures of Marlin-Man" - jetzt in den Bücherläden

Vor einem Monat hab ich hier den Moleskine-Comic vorgestellt, jetzt kann man das Ding auch in den Bücherläden kaufen. YEAH!!!
Ich hab dabei den Comic in wesentlich besserer Qualität eingescannt und ihn bei der Firma "Books on Demand" drucken lassen. Das spannende dabei ist, das die Firma den Druck übernimmt, und man nur fertige Druckdaten, sowie ein Cover hochladen muss. Die Bücher werden dann einzeln auf Bestellung hin gedruckt, was zwar ein bisschen teurer ist als wenn man eine große Menge von Büchern drucken lässt - allerdings ist man so nicht mehr von irgendwelchen Verlagen abhängig... Außerdem kann so ein Comic schon eine Woche nach dem er eingescannt wurde, erscheinen (dafür muss man natürlich Sachen wie Werbung usw. selber in die Hand nehmen)...
Das ganze finde ich sehr spannend, weshalb ich das ganze mal bei dem Comic "The fantastic adventures of Marlin-Man" ausprobiert habe - und das Ergebnis ist spitze!!!
Zwar hab ich noch ein paar Fehler beim Setzen gemacht - und der Original-Comic macht im Moleskine (mit rausgerissenen Seiten und der gesamten Geschichte) mehr Sinn, allerdings ist es trotzdem ein netter Comic geworden, der viel Spaß beim Lesen macht. Das Format, sowie die Umschlagsgestaltung sind auch sehr schön geworden...
Wer sich das Ding kaufen will, müßte das eigentlich in jedem Buchladen mit der folgenden ISBN-Nummer machen können - diejenigen die den Comic einfach nur lesen wollen (allerdings mit ein bisschen verwackelten Scans) können ihn nach wie vor hier einfach runterladen.

Hier noch ein paar Daten sowie ISBN-Nummer zum Comic:
Titel: "The fantastic adventures of Marlin-Man"
ISBN-NR: 978-3-8391-2610-3
Schwarz-Weiß, 52 Seiten, 12 x 19cm, Paperback
Verlag: Books on Demand GmbH
Preis: 3€ (billiger gings echt nich!)

Kommentare:

Aaron Kimmig hat gesagt…

Yoa hau rein. Ich muss lachen.

Aaron

JM hat gesagt…

Wie lange dauert das normalerweise bis so ein Buch ankommt?

Marlin van Soest hat gesagt…

über amazon gehts irgendwie schneller als über books on demand oder nen beliebigen buchladen. dauert dann um die 3-5 tage... habs allerdings erst einmal per amazon ausprobiert.

JM hat gesagt…

Ah, ich habe zwei Stück im Buchladen bestellt.
Eines war scheinbar noch gedruckt da, das kam schon am nächsten Tag an, aber auf das zweite warte ich jetzt schon anderthalb Wochen.

Marlin van Soest hat gesagt…

oh, shit. das tut mir leid! naja, länger als 2 wochen dürfte es aber eigentlich auf keinen fall dauern - so versprichts jedenfalls books on demand!
aber ja, hängt wohl davon ab wie viele die noch gedruckt haben und wie groß die anfrage so ist...