Dienstag, 30. Juni 2009

Reiseskizzen - Teil 1

So, hier kommen jetzt mal die ersten Reiseskizzen aus Schottland. Morgen gehe ich zu einem Comicworkshop nach Leipzig, so dass ich das Material von da dann in ca. 2 Wochen hochlade...
Zu den Schottlandskizzen: Die meisten davon sind im Bus entstanden, so dass die n bisschen wackelig geworden sind.
Leider hab ich erst gegen Mitte des Aufenthalts angefangen zu zeichnen, so dass leider Bilder aus den Highlands, Skye, usw. fehlen!
Hier gehts zu den Bildern...

Samstag, 13. Juni 2009

Popelpix macht Pause...

Ab heute bin ich erstmal für nen Monat weg - 2 Wochen in Schottland und anschließend nochmal 2 Wochen Comicworkshop in Leipzig - so dass Popelpix so lang erstmal pausieren muss.
Mein Skizzenbuch ist allerdings eingepackt, so dass ich nach der ganzen Reiserei die ganzen Bilder, Reisecomics, usw. mal hochladen werd.
Eigentlich hatte ich noch vor hier noch Mathe-Comic-Skizzen und weitere Shirts hochustellen - aber das verschiebt sich eben jetzt auch auf Mitte Juli.

Samstag, 6. Juni 2009

"Der Mathe-Comic" - Zwischenstand Teil 1

Seit ca. 7 Monaten sitz ich jetzt schon am zeichnen eines "Mathe-Comic-Projektes", das ich zusammen mit einem Mathelehrer entwickel. Die Idee dabei ist es ein Mathe-Lehrbuch (so etwa für Klassen 12/13) zum Thema "Analysis" zu machen...
Der Plot & die Skizzen sind inzwischen fertig, so dass es nun nach dem ganzen Mappen-Stress ans zeichnen geht...
Ich werd hier ab jetzt, ab und an ein paar Skizzen davon hochziehen - ganze Seiten kann ich leider nich posten, da der Comic ja (wenn er mal fertig werden sollte), veröffentlicht werden soll.
Bisher sind 8 Seiten fertig - ca. 30 folgen noch...

Dienstag, 2. Juni 2009

The ultimative Schulheft

Hierbei handelt es sich um sämtliche Schulaufschriebe die ich im letzten Jahr gemacht hab - "umschmückt" mit lauter Illustrationen, Comics, usw.
Rausgekommen ist dabei ein ca. 70 Seiten starkes Heft. Eigentlich wollte ich das als "Digital-Comic" hochladen, sodass man dass dann so heftmässig auch lesen kann - ich mußte dann aber feststellen dass erstens mein Scanner die Quali von den Bildern zu schlecht rüberbringt, und zweitens es dann doch ne Ewigkeit dauert bis ich 70 bilder gescannt, aufs richtige Format gebracht hab, usw...
Deshalb hab ich hier die ersten 30 Seiten auf Flickr hochgezogen. Wenn ich irgendwann mal die Zeit dazu hab kann ich ja die restlichen 40 auch noch hinzufügen...

Montag, 1. Juni 2009

Neues Shirt-Motiv!

Ab sofort gibt's wieder ein neues Shirt-Motiv im Shop!
Ich hatte das eigentlich schon länger vor - aber irgendwie hat mir Spreadshirt dass damals nicht genehmigt - die neuere Version funktioniert irgendwie?!?
Naja, egal - hauptsache es klappt un die Shirts sind cool...
Werd übrigends in nächster Zeit versuchen wieder mehr T-Shirt-Motive zu machen. Mal gucken ob es klappt...